Sehr viele Eingriffe am Hautorgan können bei entsprechender Ausstattung und Erfahrung der Ärzte ambulant durchgeführt werden und bedürfen keines stationären Aufenthaltes.

Wir operieren in modernen, bestens ausgestatteten, klimatisierten Eingriffsräumen sowohl gut- als auch bösartige Hautveränderungen in örtlicher Betäubung und Tumeszenzanästhesie.

Hierbei kann es sich um kleine Eingriffe wie z.B. die Entfernung von Muttermalen oder kosmetisch störenden Hautveränderungen (Fibrome, Alterswarzen) handeln.

Die Entfernung von Hauttumoren am gesamten Hautorgan stehen besonders im Mittelpunkt der Tätigkeit. Hierfür sind regelmäßig zum Verschluss des Hautdefektes Hautverschiebungen (Lappenplastiken) oder Hauttransplantationen notwendig.

Daneben gehören zum Eingriffsspektrum ebenso die Entfernung von Atheromen (Grützbeuteln) jeglicher Größe und Lipome (Fettgeschwulste).

Durch ein eingehendes, individuelles und vor allem persönliches Aufklärungsgespräch werden Sie von uns auf den Eingriff vorbereitet.

Die Durchführung von Operationen unter Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten wie z.B. ASS oder Marcumar, stellt für uns kein Problem dar. Die Medikamente müssen in der Regel nicht abgesetzt werden. Dies erspart Ihnen als Patient sowohl Aufwand als auch das Risiko von Komplikationen.

Nach einer Operation werden wir Sie auch gerne kontinuierlich weiterbetreuen (Nachsorge). Bei schwereren Verläufen oder speziellen Erkrankungen kooperieren wir intensiv mit dem Hauttumorzentrum der Universitätshautklinik Minden.